Allgemeine Grading Fragen

Der NFC-Chip im Label ist beschrieben mit dem Onlineeintrag der Karte.

Halte die Sammelkarten einfach an dein NFC-fähiges Handy und es wird sofort der Eintrag im Browser geladen.

Im Onlineeintrag sind nocheinmal alle Daten und Werte einsehbar mit Detailaufnahmen der gegradeten Karte.

Grundsätzlich Ja.

Wir labeln und verschweißen auch bearbeitete, unterschriebene und selbstgebastelte  Sammelkarten mit einem maximalem Maß von H89mm x B63mm.

Andere Maße bitte vorher anfragen.

Schreibe uns dies bezüglich direkt an!

Sammelkarten mit Fehlproduktionen wie z.B. Druckfehlern werden zusätzlich auf dem Label mit Miscut/Misproduction/Miscut/Offcenter gekennzeichnet.

Das ist abhängig von dem gekauften Service.

Die standard Bearbeitungszeit liegt bei max. 10-15 Tagen nachdem die Sammelkarten bei uns in der Warenannahme eingegangen sind.

Solltest du es sehr eilig haben, kannst du den Express-Service nutzen, dann benötigen wir nur 5 Werktage ab Eingang der Sammelkarten.

Den Bearbeitungsstatus deiner Sammelkarten (nachdem sie eingegangen sind) kannst du selbstverständlich jederzeit im Benutzerkonto einsehen.

Das ist abhängig von dem gekauften Service.

Die standard Bearbeitungszeit liegt bei max. 10-15 Tagen nachdem die Sammelkarten bei uns in der Warenannahme eingegangen sind.

Solltest du es sehr eilig haben, kannst du den Express-Service nutzen, dann benötigen wir nur 5 Werktage ab Eingang der Sammelkarten.

Den Bearbeitungsstatus deiner Sammelkarten (nachdem sie eingegangen sind) kannst du selbstverständlich jederzeit im Benutzerkonto einsehen.

Unsere Gesamtnote der Bewertung setzt sich aus folgenden Subgrades zusammen:

  • 25% | Surface
  • 25% | Edges
  • 25% | Centering
  • 25% | Corners

Wir bewerten ausschließlich original Sammelkarten.

Mit dem Einsenden deiner Karten zum bewerten/graden versicherst du, die Sammelkarten nach bestem Wissen auf ihre Echtheit geprüft zu haben.

Im Fall einer Fälschung oder wenn wir die Echtheit aufgrund von starken Beschädigungen nicht gewährleisten können, kann das Grading dieser Karte nicht abgeschlossen werden. Der Service wird auch bei nicht abschließbaren Grading voll berechnet und die Karte wird ungegradet an den Kunden zurück geschickt.

Natürlich Informieren wir dich sofort über unseren Support-Chat mit allen Einzelheiten.

Bestell/Grading Ablauf

Wie gewohnt im Online-Shop einkaufen und via PayPal oder Vorkasse bezahlen.

Sobald deine Bestellung bezahlt ist, bekommst du eine E-Mail mit der Bitte, die Karten an unsere Adresse zu schicken.

Nachdem du bezahlt hast und eine Bestätigung per Mail erhalten hast, kannst du uns deine Karten zusenden.

Verwende dazu bitte eine stabile Umverpackung und eine gute Polsterung, damit deine Karten unbeschädigt bleiben. Für einen sicheren Versand eignen sich “Penny Sleeves” und “Toploader” hervorragend.

Lege bitte unbedingt die ausgedruckte Rechnung oder eine gut leserliche Notiz mit deinem Vornamen, Nachnamen, Bestell.Nr. und E-Mail bei, damit wir das Paket auch richtig zuordnen können.

Eingesandte Cases oder Umverpackungen werden zurückgeschickt.

Wir empfehlen einen versicherten Versand, am besten über DHL.

Sende deine Karten an folgende Adresse:

The Grading Guys UG
Weichselstr. 13
31582 Nienburg

Sobald deine Karten bei uns in der Warenannahme eingegangen sind, wird das Paket von einem unserer Mitarbeiter auf eventuelle Versandschäden und Vollständigkeit überprüft. Der gesamte Ablauf der Überprüfung wird auf Video festgehalten.

Sollte es ein Problem geben, melden wir uns bei dir per Mail und dem Link vom Video.

Sofern alles vollständig und unbeschädigt ist, werden deine Karten an unsere Grading-Abteilung weitergeleitet.

Hierzu bekommst du natürlich auch eine Mail.

Nach der Überprüfung geht es an das Grading, hier durchlaufen deine Karten unsere einzelnen Bewertungsstationen und werden im Anschluss mit dem Label im Case verschlossen.

Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, bekommst du eine Mail und deine Bestellung wird für den Rückversand vorbereitet.

Hier wird noch einmal eine letzte Qualitätskontrolle durchgeführt und deine Bestellung wird für den Versand vorbereitet.

Sobald deine Bestellung für den Rückversand vorbereitet ist, bekommst du eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer per Mail.

Wir versenden ausschließlich versichert mit DHL.