Unsere Bewertungsskala baut sich in 0,5er Schritten von 0.0 bis 10.0+ auf. Dabei wird z.B. bei einer Bewertung von 6,8 auf 7.0 aufgerundet, und bei einer Bewertung von z.B. 6,799 auf 6.5 abgerundet wird .
Die Gesamtnote setzt sich aus dem Durchschnitt der 4 Sub-Grades zu gleichen Teilen von 25% zusammen.
Bei der Bewertung nutzen wir kompetente Grader-Power und ein internes Punktesystem, das ganz ohne komplizierte Rechenformeln oder künstlicher Intelligenz funktioniert.
Absolute 10.0
Bewertung von 9,8 bis 9,9
Bewertung von 9,3 bis 9,7
Bewertung von 8,8 bis 9,2
Bewertung von 6,8 - 8,7
Bewertung von 4,8 bis 6,7
Bewertung von 3,3 - 4,7
Bewertung von 1,8 - 3,2
Bewertung von 0,1 - 1,7
Unsere Grading-Labels besitzen einen unverkennbaren Perlmuttschimmer den man aus der Natur kennt.
Alle Grades mit einer Gesamtnote von 0.0 – 10.0 bekommen ein
weiß-perlmutt farbenes (blau-lila schimmernd) Label.
Ist eine Sammelkarte absolut perfekt und mit 10+ bewertet, bekommt sie ein weißgoldenes Perlmuttlabel.
Jede gegradete Sammelkarte bekommt einen QR-Code und einen NFC-Chip mit Verlinkung zum Onlineeintrag der Sammelkarte auf check.thegradingguys.de.
Auch unsere Authentic-Labels besitzen einen unverkennbaren Perlmuttschimmer den man aus der Natur kennt.
Alle authentifizierten Sammelkarten bekommen ein
weiß-perlmutt farbenes (blau-lila schimmernd) Label.
Jede authentifizierte Sammelkarte bekommt einen QR-Code und einen NFC-Chip mit Verlinkung zum Onlineeintrag der Sammelkarte auf check.thegradingguys.de.
Unsere Cases werden aus gehärtetem Acrylglas hergestellt und sind sehr widerstandsfähig und unempfindlich gegenüber Kratzern.
Jedes Case wird mit unserer Ultraschallpresse dauerhaft verschlossen.
Damit deine Sammelkarte auch vor UV-Strahlung geschützt ist, haben unsere Cases ein spezielles UV-Coating, das vor dem Ausbleichen der Farben schützt.
Das Case hat eine Gesamtgröße von 8 cm x 13,5 cm und ist klassisch stapelbar.
Möchtest du eine Sammelkarte durch unsere Profis graden lassen?
Hier sind nachfolgende Informationen zu unserem Arbeitsablauf.
Wie gewohnt im Online-Shop einkaufen und via PayPal oder Vorkasse bezahlen.
Sobald deine Bestellung bezahlt ist, bekommst du eine E-Mail mit der Bitte, die Karten an unsere Adresse zu schicken.
Nachdem du bezahlt hast und eine Bestätigung per Mail erhalten hast, kannst du uns deine Karten zusenden.
Verwende dazu bitte eine stabile Umverpackung und eine gute Polsterung, damit deine Karten unbeschädigt bleiben. Für einen sicheren Versand eignen sich “Penny Sleeves” und “Toploader” hervorragend.
Lege bitte unbedingt die ausgedruckte Rechnung oder eine gut leserliche Notiz mit deinem Vornamen, Nachnamen, Bestell.Nr. und E-Mail bei, damit wir das Paket auch richtig zuordnen können.
Eingesandte Cases oder Umverpackungen werden zurückgeschickt.
Wir empfehlen einen versicherten Versand, am besten über DHL.
Sobald deine Karten bei uns in der Warenannahme eingegangen sind, wird das Paket von einem unserer Mitarbeiter auf eventuelle Versandschäden und Vollständigkeit überprüft. Der gesamte Ablauf der Überprüfung wird auf Video festgehalten.
Sollte es ein Problem geben, melden wir uns bei dir per Mail und dem Link vom Video.
Sofern alles vollständig und unbeschädigt ist, werden deine Karten an unsere Grading-Abteilung weitergeleitet.
Hierzu bekommst du natürlich auch eine Mail.
Nach der Überprüfung geht es an das Grading, hier durchlaufen deine Karten unsere einzelnen Bewertungsstationen und werden im Anschluss mit dem Label im Case verschlossen.
Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, bekommst du eine Mail und deine Bestellung wird für den Rückversand vorbereitet.
Hier wird nocheinmal eine letzte Qualitätkontrolle durchgeführt und deine Bestellung wird für den Versand vorbereitet.
Sobald deine Bestellung für den Rückversand vorbereitet ist, bekommst du eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer per Mail.
Wir versenden ausschließlich versichert mit DHL.
Immer über jeden Status informiert, du kannst unter “meine Bestellungen” in deinem Account jederzeit den Status deiner Bestellung überprüfen.
Solltest du eine Frage zu deiner Bestellung haben, kannst du uns diese direkt unter “Details / Chat” im Chatfenster stellen.
Du wirst per Mail natürlich benachrichtig, wenn ein neuer Bestellstatus erreicht ist oder eine neue Nachricht im Chat eingegangen ist.
Jede bewertete oder authentifizierte Karte wird in unsere eigens dafür entwickelte Datenbanksystem gespeichert mit all ihren Merkmalen und Detailfotos zur Bewertung.
In unseren Labels sind NFC-Chips versteckt. Das heißt du musst nur dein NFC fähiges Handy an die Karte halten und bekommst sofort alle Infos und Detailbilder online auf unserer Website angezeigt.
Jedes Label wird als Echtheitsgarant mit einem Hologramm mit TGG Logo versehen. Dieses sieht nicht nur cool aus, sondern ist auch sehr schwer zu fälschen.
Jedes Case wird mit einer Ultraschallpresse verschlossen. Wir können so den bestmöglichen schutz für eure Karten garantieren.
wir möchten Euch darüber informieren, dass wir derzeit umfangreiche Renovierungs- und Upgradearbeiten an unseren Räumlichkeiten durchführen, um unsere Dienstleistungen noch weiter zu verbessern.
Infolge dieser Maßnahmen werden wir in der Zeit vom 1. November bis zum 1. Dezember 2023 vorübergehend keine Grading-Dienstleistungen anbieten können. Das bedeutet, dass Bestellungen, die in dieser Zeitspanne eingehen, erst im Dezember bearbeitet werden können. Wir möchten darauf hinweisen, dass diese Pause auch für Express-Bestellungen gilt. Wir bitten um Euer Verständnis für eventuelle Verzögerungen.
Vielen Dank für Euer Vertrauen und Eure Geduld.
Wir freuen uns darauf, Euch bald wieder mit unseren verbesserten Räumlichkeiten und Dienstleistungen zu bedienen.
Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Euer The Grading Guys-Team